Die solarINI lauenburg ist eine Initiative aus der Nähe von Lauenburg. Wir informieren und beraten ehrenamtlich zu verschiedenen Aspekten der Solarenergie, wie PV-Anlagen auf privaten Dächern, Balkon-Kraftwerken, Batteriespeicher und Elektromobilität. 

Das Thema Solarenergie liegt uns sehr am Herzen und wir sind vernetzt mit anderen Initiativen im Bereich Energiewende und Klimaschutz. Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit dem Thema Solarenergie und betreiben seit 2018 selbst eine PV-Anlage .

Wir unterstützen bei der Entscheidungsfindung für oben genannte Themen und bieten auch Vor-Ort-Einstiegsberatungen an. Unsere Anlage stellen wir regelmäßig bei Solar Info-Tagen vor und wir organisieren andere Veranstaltungen. Wir können auch Balkon Kraftwerke vermitteln.

Nehmen Sie gerne mit uns auf.


aktuelle Termine

Nothing Found


aktuelle Beiträge

Bürgerenergie Bille

Die Bürgerenergiegenossenschaft Bürgerenergie Bille eG ist eine neue Genossenschaft aus der Region Sachsenwald und ist…
mehr…